Schlaftyp Dummy

Deine Antworten auf die Fragen im Sleep Check deuten darauf hin, dass du schläfst, wie ein Dummy.
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Marlon

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Editorial

Die richtige Ausstattung für einen gesunden Schlaf.

Erholsamer Schlaf lässt sich aus wenigen Komponenten zusammensetzen. Wir zeigen dir, mit welcher Ausstattung im Schlafzimmer du deinen Schlaf ganz einfach optimieren kannst.

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Marlons nicht hilfreiche Schlaftipps (Expert Recommendation)

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Geh am besten komplett besoffen ins Bett, wenn die Sonne schon wieder aufgeht und hau dir 5 Minuten vorher noch eine Fertigpizza rein. Versuch dann erst aufzustehen, wenn die Sonne schon wieder untergeht, damit du einen viel zu krassen Vitamin D mangel hast, den du durch Fischkonsum kompensierst.

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Die Bedtime Greens sorgen dafür, dass du trotz 2 promille noch einschläfst, obwohl sich alles viel zu schnell dreht.
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Mit den powergreens schaffst du es, in der nächsten nacht wieder so fit zu sein, dass du nochmal genausoviel saufen kannst.
Annika Isterling Kamphausen
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Ihr wollt mal was persönlicheres lesen? Also ich persönlich bin zufrieden.
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Das hier sind viele schöne Produkte, die alle ganz ganz ganz supi sind.

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Das Feld muss ausgefüllt werden. Achsooooo!

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Nahrungsergänzungskapseln in Orange fallen aus einer Dose

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Das yoself Schlaf ABC

Apnoe

Schlaf-Apnoe sind nächtliche Atemaussetzer. Tagsüber sind die Betroffenen dadurch unausgeschlafen und können teilweise wortwörtlich im Stehen oder Sitzen wegnicken. Etwa jeder zwanzigste Mann und jede fünfzigste Frau leidet darunter. Typisch hierfür sind Schnarchgeräusche oder Atempausen - auf die ein starker Atemzug oder Schnarchlaut folgt.

Bettklima

Die Umgebung des Schläfers und die Temperatur- und Feuchtigkeitswerte der Materialien (wie die Matratze) sowie die Luft sind für das Bettklima verantwortlich. Das perfekte Bettklima hält die Körpertemperatur, reguliert die Wärme und den Flüssigkeitstransport. Eine Raumtemperatur von 16 bis 18 Grad mit einer Luftfeuchtigkeit von etwa 50 Prozent sind ideal.

Cortisol

Das Stresshormon Cortisol ist ein natürlicher Wachmacher. Es ist der Gegenspieler von Melatonin und wichtig für Ablaufprozesse in unserem Körper. Der Körper produziert Cortisol bei Stress, Sport und zur Einleitung des Aufweckprozesses (ab etwa 3 Uhr morgens). Ist der Cortisol-Spiegel am Abend hoch, können wir schlecht einschlafen, daher sollte Extrem-Sport am Abend vermieden werden. Magnesium kann helfen, den Cortisol-Spiegel zu reduzieren.

Daunen

Daunen sind das Untergefieder von Wassergeflügeltieren, die im Brustbereich vorkommen. Diese zarten Büschel wachsen ohne Schaft oder Fahne. Daher sieht die Daune wie eine feine Schneeflocke aus. Diese dreidimensionalen Gebilde mit seidenweichen Daunenbeinchen können Luft speichern und wärmen, daher werden sie zur Füllung von Bettdecken, Kopfkissen oder Jacken verwendet.

Eulen

Eulen sind Spätaufsteher. Da sie spät ins Bett gehen, stehen sie auch später auf. Holt man sie zu früh aus ihrer Nachtruhe, wirkt sich der Schlafmangel auf ihren Tag aus. Bei den Morgenmuffeln steigert sich die Leistungsfähigkeit zum Nachmittag, wo sie bis zum Abend auf Höchstform laufen.