Der Darm ist eines der wichtigsten Organe im Körper und hat einen großen Einfluss auf die allgemeine Gesundheit. Er ist verantwortlich für die Verdauung und Aufnahme von Nährstoffen, sowie für die Ausscheidung von Abfallprodukten. Der Darm ist ein wesentlicher Bestandteil des Immunsystems und hilft, Krankheiten zu verhindern.
Tue deinem Darm etwas Gutes
Eine Darmkur - brauche ich das?
Eine Darmreinigung ist eine sanfte Möglichkeit, unseren Körper zu unterstützen und unsere Gesundheit zu verbessern. Der Darm ist die Basis für unsere Gesundheit, unser Gewicht und Wohlbefinden, kann jedoch durch schlechte Ernährung oder die Einnahme von Medikamenten in seiner Funktion gestört werden. Die fragile Darmflora mit ihren unzähligen Bakterien gerät aus ihrem natürlichen Gleichgewicht und es kommt zu Entzündungen, was vielseitige gesundheitliche Folgen mit sich ziehen kann. Durch eine regelmäßige Darmreinigung können wir diese negativen Auswirkungen verringern oder sogar verhindern.
Vorteile einer Darm-Kur
Das sind die Vorteile einer Darm-Kur!
Schafft die Basis für einen rundum besseren Zustand deines Körpers.
Schadstoffe werden aus deinem Körper entfernt.
Hilft bei der Bekämpfung vieler Beschwerden und Krankheiten.
Mehr Wohlbefinden und Lebensenergie nach der Kur.
Fördert die Leistungsfähigkeit deines Körpers.
Eignet sich perfekt als Start einer Ernährungsumstellung.
Die sanfte Unterstützung für deinen Darm
Die 3-Phasen Gastro Balance Kur unterstützt dich, deinen Körper in 30 Tagen zu reinigen, ihm gute Bekterienstämme zuzuführen und mit der Kraft der Vitalpilze wieder zurück in seine Energie zu bringen.
3-Phasen Gastro Balance - Darmkur
Das erwartet dich bei einer Darm-Kur
Dr. Maren Kemper über das Thema Darmgesundheit
„Wir können mehr tun, als wir glauben und es ist leichter, als viele befürchten“
Dr. Maren Kemper studierte aus Neugier Biochemie, ist Bewegungsenthusiastin aus Leidenschaft und agiert mit und aus dem Bauch heraus – aus Überzeugung.
Während ihres Studiums in Berlin lernte sie den Zusammenhang zwischen den biochemischen Vorgängen im Inneren und deren Auswirkung auf das Äußere unseres Körpers kennen. Seitdem ist sie fasziniert von der Intensität und Vielfalt dieses Zusammenspiels.
Episode 4
Geheimnisse gesunder Ernährung - Maren Kemper (WITHIN)
Wir sprechen mit Maren Kemper (Biochemikerin, Mutter und Gründerin der Marke WITHIN) über die Geheimnisse gesunder Ernährung. Welche Rolle dabei Marens Liebling, das Darmmikrobiom spielt, erfahrt Ihr hier. Es lohnt sich!
Der Guide für einen gesunden Darm
Warum sollten wir unseren Darm mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen?
Stress, schlechte Ernährung, schlechter Schlaf. Viele Faktoren haben Einfluss auf unsere Darmgesundheit. Dabei ist diese doch so wichtig! Warum? Ein gesunder Darm ist die Grundlage für dein starkes Immunsystem. Das liegt daran, dass der Darm die größte Kontaktstelle des Körpers zur Außenwelt ist. Eine regelmäßige Darmsanierungen sollte deshalb selbstverständlich sein!
Das Beste für deinen Darm
Ein Editorial über unseren Bauch
Die fünf wichtigsten Frauenfragen zum Thema „Mein Bauch & ich“
Über Periodenblut reden? Okay, normal. Aber über den Stuhlgang? Für viele Frauen immer noch ein Tabu oder Igitt, selbst auf Insta und Co. kaum ein Wort über Verstopfung, Darmkrämpfe oder Blähungen. Und wir wetten, dass du selbst mit deinen Freundinnen eher selten über „wann, wie und wie oft“ sprichst. Dabei sind das echte Frauenthemen und es gibt dazu MIN-DE-STENS genauso viel zu wissen und zu sagen wie über die Menstruation. Und übrigens haben beide auch so einiges miteinander zu tun. Wir haben deshalb mal die neusten Erkenntnisse zum Thema „wie geht ein gutes Bauchgefühl“ zusammengestellt:
Wann sollte man zu Nahrungsergänzungsmittel für den Darm greifen?
Eine Darmkur - in verschiedenen Lebenssituationen sinnvoll
Nach oder während der Einnahme von Medikamenten, die den Magen-Darm Trakt belasten
Bei Ernährungsumstellung oder nach außergewöhnlich üppigen Zeiten wie Weihnachten, Urlauben oder Festlichkeiten
Bei Beschwerden in Zusammenhang mit der Darmtätigkeit-Blähungen, Bauchschmerzen, Verstopfungen
Bei übermäßigem Alkohol- und Nikotinkonsum
Bei weiteren Symptomen einer unausgeglichenen Darmflora wie Reizdarm, Durchfall, Verdauungsprobleme, Hautprobleme, saures Aufstoßen, Kopfschmerzen, Schlafschwierigkeiten, anhaltende Müdigkeit, Mundgeruch, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtszunahme, Lebensmittelunverträglichkeiten oder chronische Blasenentzündungen