We enable people to live a balanced life.

SELF-CARE editorial

„Unser Bauch bestimmt unser Leben!“

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Dr. Maren Kemper studierte aus Neugier Biochemie, ist Bewegungsenthusiastin aus Leidenschaft und agiert mit und aus dem Bauch heraus – aus Überzeugung.

Während ihres Studiums in Berlin lernte sie den Zusammenhang zwischen den biochemischen Vorgängen im Inneren und deren Auswirkung auf das Äußere unseres Körpers kennen. Seitdem ist sie fasziniert von der Intensität und Vielfalt dieses Zusammenspiels.

„Unser Bauch bestimmt unser Leben!“, sagt Dr. Maren Kemper.

„Mit seinen Millionen von Bakterien, seinem ganz individuellen Mikrobiom hat unser Darm eine immense Bedeutung. Er ist verantwortlich für unser körperliches und seelisches Gleichgewicht – und damit auch für unser Erscheinungsbild!
Jeder und jede einzelne kann selbst darauf Einfluss nehmen: mit der richtigen Ernährung, der richtigen Bewegung und bei Bedarf der richtigen Unterstützung – für ein gutes und gesundes Bauchgefühl.“ Daher möchte die Biochemikerin ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen. 

Die within®-Grundsätze

Fakt 1: Es gibt leider keinen Ersatz...
...für eine ausgewogene Ernährung und einen gesunden Lebensstil. Probiotika und Nahrungsergänzungsmittel unterstützen und verhelfen dir zu mehr Wohlbefinden, sind aber keine Lizenz zum hemmungslosen Fastfood-Fest.

Fakt 2: Morgen fang ich an, versprochen!
Konsequent gesund zu leben, bedeutet viel Disziplin und gestaltet sich im Alltag meist schwierig. Dennoch: Dranbleiben lohnt sich!!

Fakt 3: within® bedeutet Wohlfühlen.
Unsere within®-Wohlfühlhelfer unterstützen dich bei deinen täglichen Bemühungen um innere Balance und einen gesunden Lebensstil mit probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln.

Fakt 4: Es ist ein Dauerlauf, kein Sprint.
Um dein inneres Gleichgewicht wiederherzustellen, ist eine langfristige und regelmäßige Einnahme von probiotischen Bakterien unerlässlich, die den Darm unterstützen.

Die Nahrungsergänzungsmittel sind frei von chemischen Zusatzstoffen und klassischen Allergenen wie Milch/Laktose, Gluten und Fructose. Sie sind vegan.

„Wir stellen höchste Ansprüche an die Herstellung unserer Produkte und die Einhaltung entsprechender Qualitätsstandards. Unsere Nahrungsergänzungsmittel werden ausschließlich in Deutschland hergestellt und geprüft. Die nötigen Rohstoffe beziehen wir nur von Lieferanten, die unsere höchsten Ansprüche teilen. Regelmäßige, strenge Kontrollen, die Dokumentation aller Produktionsschritte und die kontinuierliche Überprüfung der Produkte in Labors sind für uns selbstverständlich.“

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.