HEALTH editorial

Created in Berlin - mit viel Liebe und Herzblut

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 5 Minuten


YLUMI steht für innere Schönheit und dass das Strahlen von Innen kommt. „Wie der Name verrät, sollen dich unsere Health- und Beauty-Supplements in jeder Situation zum Leuchten bringen. Damit dein Ich genauso strahlen kann, wie du es verdienst,“ so die Gründerinnen des Familienunternehmens. 

„Denn Du bist das Wichtigste in Deinem Leben - vergiss das nie!“

Wie alles begann 

„Der Name YLUMI kommt von ’illuminate’, also ’erstrahlen’. Das Y steht für Yin und Yang - übertragen also ’Balance’. Und so heißt unser Motto: Erstrahle in Balance!“

Amely: „Vor einigen Jahren bekam ich nach einer stressigen Phase in der Uni starke gesundheitliche Probleme. Ich war bei vielen Ärzten - leider führte nichts zu einer wirklichen Besserung. Erst der Besuch bei einem traditionellen chinesischen Mediziner und die Behandlung durch eine Kräutermixtur brachten Abhilfe. Daraus entstand bei mir der Wunsch, selber wirkungsvolle Alltagshelfer zu entwickeln und somit auch anderen Menschen den Zugang zu hochwertigen, 100% veganen Kräuterrezepturen zu ermöglichen.“
So gründete sie 2017 mit ihrem Bruder Ben das Unternehmen YLUMI. „Gemeinsam mit einem Team von TCM-Experten und Ernährungswissenschaftlern kreieren wir in Berlin Premium-Nahrungsergänzungsmittel für jeden Anspruch. Wir arbeiten dabei mit ganz viel Liebe und Herz, um Dir die besten Rezepturen und Produkte anbieten zu können.“

Created in Berlin - mit viel Liebe & Herzblut 

Bei YLUMI stehen die individuellen Bedürfnisse und das Strahlen von außen und innen klar im Fokus. Die YLUMI-Edition umfasst Premium-Nahrungsergänzungsmittel auf Basis von traditionellen chinesischen Kräutern, Vitalpilzen, essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen. Das alles 100% vegan, frei von Pestiziden und Schwermetallen, Konservierungs- und Farbstoffen, laktose- und glutenfrei - created in Berlin.
Alle YLUMI Produkte werden in Deutschland und Österreich mit einem Team aus TCM-Spezialisten und Naturwissenschaftlern auf Basis langjähriger therapeutischer Praxiserfahrung hergestellt.

Unser ganzheitlicher Ansatz für Körper und Geist 

YLUMI ist kein normales Nahrungsergänzungsmittel-Unternehmen. YLUMI ist anders! Das sagen zumindest unsere Kunden. Und auch wir selbst sehen uns als eine holistisch orientierte Brand mit klarem Ziel: Wir möchten Menschen dabei unterstützen, die innere und äußere Schönheit zum Strahlen zu bringen, das eigene Gleichgewicht wieder zu finden, Stress zu reduzieren und den Körper wieder in die Balance zu bringen. Wir bei YLUMI sind davon überzeugt, dass wahre Schönheit von innen kommt - denn ein gesunder Körper und Geist strahlt von innen heraus. 

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.