We enable people to live a balanced life.

Beauty & Health editorial

Mit den Facial Ice Globes zum perfekten Glow.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 1 Minute


Als Kind war Gründerin Laura immer glücklich, wenn es auf die italienische Insel Sardinien zu den Großeltern ging. Nichts konnte sie freudiger stimmen, als unter der heißen Sonne am Strand zu spielen und sich gefühlt nur von Eis zu ernähren.

Und daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Ein Bikini, die salzige Meeresbrise und der warme Sand unter den Füßen sind einige der wenigen Dinge, die sie braucht, um glücklich zu sein. 

„Aber so sehr ich heiße Sommer auch liebe - wenn es um mein Beauty-Ritual geht, gibt es nichts, auf das ich mehr schwöre als auf die Anwendung von Kälte auf der Haut“, so Laura. Da das Hantieren mit schmelzenden Eiswürfeln nicht die praktischste Art ist, Kryo-Gesichtsbehandlungen zu Hause durchzuführen, hat sie nach schickeren Lösungen gesucht. Das Ergebnis sind handliche Beauty-Kugeln, die dank ihrer kühlenden Wirkung einen unglaublichen Glow schenken.

Das Wort Kryo (griechisch) bedeutet Kälte. Kälte-Facials oder Kryotherapien werden von Kosmetikern und Dermatologen mit einem speziellen Steamer gegen erste Fältchen, große Poren und bei regelmäßiger Anwendung auch gegen Pigmentflecken oder Narben eingesetzt. Die Hautpartien werden mit bis zu -180 Grad kalter Luft angeblasen. Kleine Falten werden so geglättet, die Haut wirkt sofort straffer und jugendlicher. On top werden die hauteigene Kollagenproduktion und die Blutzirkulation angeregt. Auf diesen Effekt setzen auch die Facial Ice Globes.

Nachhaltigkeit

Ice ice beauty spendet einen Teil des Jahresumsatzes einer Initiative zum Erhalt der Meere. Sie setzen sich dafür ein, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Die Facial Ice Globes sind natürlich vegan und cruelty-free.



Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.