We enable people to live a balanced life.

FOOD editorial

Vegan. Nachhaltig. Ästhetisch.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 3 Minuten


„Inspiriert vom Biochemiker Casimir Funk, dem Entdecker der Vitamine, haben wir mit viel Liebe und Leidenschaft Produkte entwickelt, die sich durch ausgewählte hochwertige Inhaltsstoffe und stilvolles Design auszeichnen", so die Gründerinnen von casimir, Alisa Türck und Cindy Alambwa. Zwei langjährige Freundinnen, begeisterte Unternehmerinnen und stolze Mütter. 

Seit ihre Kinder auf der Welt sind, haben sie sich noch intensiver mit allen Facetten einer bewussten, gesunden und ausgewogenen Ernährung auseinandergesetzt. Dabei haben sie festgestellt, dass die konsequente Umsetzung im Alltag nicht immer möglich ist und Nahrungsergänzungsmittel eine logische Ergänzung zur Ernährung sein können. Allerdings hat nichts ihren hohen Anforderungen in Bezug auf Inhaltsstoffe und Ästhetik entsprochen.

„Wir garantieren ein Maximum an Natürlichkeit und Reinheit der verwendeten Mikronährstoffe und Extrakte, um eine optimale Aufnahme und Verträglichkeit im Körper zu gewährleisten.“ Zusammen mit Ernährungsberater*innen und Wissenschaftler*innen arbeiten sie an wirksamen und vor allem sinnvoll sowie optimal dosierten Nahrungsergänzungsmitteln. „Basis unserer Produktentwicklungen sind die neuesten Erkenntnisse der modernen Forschung. Unsere einzigartigen Rezepturen kombinieren ausgewählte Superfoods wie Curcuma, Chlorella und Hanföl mit essenziellen Mikronährstoffen.“ Der Einsatz nicht notwendiger Zusatzstoffe wird konsequent abgelehnt. Auch die Ästhetik spielt eine wichtige Rolle. Die ansprechend designten Produkte setzen sich von der klassischen Arznei-Optik ab und sind als täglicher Begleiter überall vorzeigbar – ob im Esszimmer, im Büro oder unterwegs im Restaurant.

„Unser Ziel ist es, den Anspruch an Nahrungsergänzungsmittel neu zu definieren – für uns selbst und alle Menschen, denen Gesundheit, Leistungsfähigkeit und innere wie äußere Schönheit wichtig sind.“

Nachhaltigkeit 

Die Dosen bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem PET und sind zu 100 Prozent recycelbar. Verglichen mit Glas benötigt PET sowohl beim Transport als auch bei der Herstellung und dem Recycling weniger Energieressourcen. Auch die Etiketten werden zu 100 Prozent aus FSC-zertifiziertem und recyceltem Papier bzw. Pappe hergestellt. Für ein rundum nachhaltiges Shopping-Erlebnis ist die casimir-Website zertifiziert CO2-neutral. Mit jedem verkauften Produkt unterstützt du ein „ClimatePartner-Projekt“ zur Erhaltung des Lebensraums von Berggorillas in der DR Kongo.

Casimir Nutrtition

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.