asmi a

MINDFULNESS editorial

„Wer ayurvedisch lebt, agiert meist sozialer, nachhaltiger und bewusster.“

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Unsere Werte

„Im Zentrum unserer Philosophie steht die 5.000 Jahre alte, indische Heilkunst des Ayurveda. Sie basiert auf den fünf Elementen der Natur und den drei für jede Person individuell ausgeprägten Doshas. Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Ayurvedaexperten und -expertinnen zusammen, um die ganzheitliche Lehre auf unsere Produkte zu übertragen,“ sagt das Unternehmen Asmi Ayurveda über sich.

Die ayurvedische Lehre strebt die Balance deiner naturgegebenen Körperenergien an. Wird sie erlangt, steigt so auch dein körperliches und mentales Wohlbefinden. Die Basis dafür ist ein achtsamer Umgang mit dir selbst, deinen Mitmenschen und der Natur. Balance und Verbundenheit spielen dabei die zentrale Rolle.

„Wer ayurvedisch lebt, agiert meist sozialer, nachhaltiger und bewusster. Dass du dich dabei gesünder, gelassener und energetischer fühlst, ist ein positiver Nebeneffekt, der Körper und Geist wieder mehr miteinander verbindet.“

Unsere Umwelt

„Neben einem bewussten Umgang mit uns selbst ist uns auch ein bewusster Umgang mit Ressourcen wichtig. Deswegen agieren wir überzeugt ganzheitlich, fair und klimapositiv. Besonders wichtig ist für uns eine ressourcenschonende Produktion. Deswegen müssen unsere Verpackungsmaterialien keine weiten Wege zu uns zurücklegen.“

Nicht nur die handverlesenen Tees von Asmi Ayurveda sind mit großer Sorgfalt ausgesucht, auch bei der Auswahl seiner europäischen Partner schaut das Unternehmen ganz genau hin. „Wir teilen die gleichen Werte und haben verlässliche Partnerschaften aufgebaut.“ Durch diese Zusammenarbeit kann Asmi Ayurveda eine transparente Lieferkette mit weniger CO2-Emissionen gewährleisten. Zudem unterstützt das Unternehmen den Bau einer Biogasanlage in Indien. Sie ermöglicht den Menschen vor Ort das Kochen ohne Feuerholz und zielt bewusst darauf ab, die Abholzung der umliegenden Wälder zu beenden.

Unsere Gemeinschaft

„Wir sind alle Teil einer Gemeinschaft. Das ist uns bewusst und genau das wollen wir auch leben. Deshalb ist Inklusion ein ganz natürlicher Teil unserer Unternehmens-DNA.“ Bewusst lassen sie ihre Tees daher von einem Unternehmen abfüllen, das Menschen mit und ohne Behinderungen beschäftigt. „Die Vielfalt ist Stärke.“

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.