Melatonin - Was hat es damit auf sich?

Melatonin wird von der Zirbeldrüse im Gehirn gebildet und sorgt dafür, dass wir Menschen müde werden und gesund schlafen. Doch es regelt nicht nur den Tag-Nacht-Rhythmus, es übernimmt auch eine Reihe von Funktionen wie z.B. die Aufrechterhaltung des zirkadianen Rhythmus (des Körpers innere Uhr).
Zum Sleep-Check

Melatonin, hilft noch etwas anderes? Ja!

Der yoself Sleep-Check

Die Basis für deine körperliche und psychische Fitness am Tag ist erholsamer Schlaf. Mache unseren Sleep-Check und erfahre binnen Sekunden was du, neben der Einnahme von Melatonin, noch tun kannst, um erholsamer zu schlafen. 

  • Personalisierte Tipps, Tricks und Produktempfehlungen für deinen Schlaf
  • Edits unserer Experten damit du deinen Schlaf verbessern kannst
  • Erfahre alles zum Thema Schlafhygiene, denn Schlaf ist die beste Medizin
Zum Sleep-Check

Weitere Informationen

Melatonin - Wundermittel und Schlafdirigent

Melatonin, der Dirigent unseres Schlafes

Wir schlafen etwa ein Drittel unseres Lebens. Es sollte doch also kinderleicht sein, in erholsamen und regenerativen Schlaf zu fallen. Warum haben dann viele von uns regelmäßig oder sogar ernstzunehmende Einschlaf- oder Durchschlafprobleme? Schlechter Schlaf kann zahlreiche Ursachen haben: Stress, Angstzustände, fehlerhafte Ernährung, zu wenig Tageslicht, zu wenig Bewegung, um nur einige zu nennen.

Read the edit
Jetzt Sleep-Check machen

Für persönliche Empfehlungen

Melatonin Produkte für besseren Schlaf

Ein paar Tipps für besseren Schlaf

Jetzt Sleep-Check machen

Für persönliche Empfehlungen

Schlaf

Alles rund um das Thema Schlaf

Hier findest du unsere gesamte Auswahl an Produkten und Informationen zum Thema Schlaf. Wenn du den Sleep Check nicht machen willst, kannst du dir hier selbst zusammensuchen, was dich interessiert.

Alles zum Thema Schlaf