We enable people to live a balanced life.

SELF-CARE editorial

Nachhaltig und qualitativ - ohne Kompromisse.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


„Als Globetrotter und Entwickler von Lifestyle-Hotels und Luxusimmobilien habe ich zunehmend eine Sensibilität für die Qualität von Wohntextilien entwickelt", so der Gründer Mats Wahlstrom. Denn mehr und mehr wurde ihm bewusst, wie stark sich die Qualität der Bettwäsche auf die Erholsamkeit des Schlafs, das allgemeine Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit tagsüber auswirken konnte.

Mats: „Ich stellte mir die Aufgabe, die besten Wohntextilien der Welt aufzuspüren." Nach etwa einem Jahr Suche nach der perfekten Baumwollqualität wurde er fündig: nachhaltige Strapazierfähigkeit, vereint mit einem Höchstmaß an Komfort – und das zum adäquaten Preis.

„Für mich ist dieser Komfort echte Lebensqualität, ob im eigenen Heim oder im Fünf-Sterne-Hotel", so der Kreative. Daher hat er seine eigenen Handtücher und Laken stets im Gepäck und verleiht einer Nacht unter freiem Himmel oder in einem Gasthaus den gleichen Schlafkomfort wie der in einer Luxussuite. 

Nachhaltig und qualitativ ohne Kompromisse

Erst stellte Spirit of the Nomads die exquisiten Schlaf- und Badezimmertextilien nur für Hotels, Freunde und Familie her. Aufgrund der enormen Nachfrage und der Leidenschaft für ihre Produkte haben die Nomaden ihre exklusive Produktion aufgestockt, um allen die ägyptische Baumwollqualität anbieten zu können. 



Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.