Womit wir unseren Schlaf unterstützen können

Von Heilkräutern bis zu Melatonin gibt es eine ganze Reihe von unterstützenden Wirkstoffen, die dich dabei unterstützen zu einem gesunden und erholsamen Schlaf zu finden.

Schlafhormon und Jungbrunnen. Was du über Melatonin wissen solltest.

Melatonin - Wundermittel und Schlafdirigent

Melatonin, der Dirigent unseres Schlafes

Wir schlafen etwa ein Drittel unseres Lebens. Es sollte doch also kinderleicht sein, in erholsamen und regenerativen Schlaf zu fallen. Warum haben dann viele von uns regelmäßig oder sogar ernstzunehmende Einschlaf- oder Durchschlafprobleme? Schlechter Schlaf kann zahlreiche Ursachen haben: Stress, Angstzustände, fehlerhafte Ernährung, zu wenig Tageslicht, zu wenig Bewegung, um nur einige zu nennen.

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Endlich besser Schlafen

Die Nahrungsergänzungskapseln Sleep von Ylumi

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Du kannst nicht einschlafen? Die Nahrungsergänzungskapseln Sleep steigern deine Schlafqualität und tragen zur Entspannung bei. Für einen erholsamen Schlaf, eine bessere Schlafqualität und ein schnelleres Einschlafen. Eignet sich auch als Anti-Jetlag Formel und bei Schlafrhythmusänderungen. Versuchs doch mal!

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Happy & Healthy

Unser Glücksfood für deine Seele

Stress hat nicht nur negative Auswirkungen auf dein alltägliches Wohlbefinden, sondern auch auf deine Gesundheit. Unser happy food unterstützt dich auf natürliche Weise in herausfordernden Zeiten vor Überlastungen. Für mehr Balance an jedem Tag.

Durchschlafen dank Magnesium

Stören Anzeichen wie innere Unruhe, Krämpfe oder Muskelzucken deinen Schlaf?

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CALM A LAMA Magnesium aus Pflanzen, BIO

49,95 €

Magnesium – ein Mineral, das unsere Nachtruhe hüten und dazu beitragen kann entspannter durchzuschlafen. Da wir dieses Mineral micht selbstständig produzieren können, ist es ratsam hier nachzuhelfen. 

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Erholsamer Schlaf für deine Gesundheit

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Die Basis für deine körperliche und psychische Gesundheit ist dein Schlaf. Mache jetzt unseren Sleep-Check und erfahre binnen Sekunden was du tun kannst, um noch erholsamer zu schlafen. 

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Wie uns Nahrungsergänzung unterstützen kann

Durch Supplements zu besserem Schlaf

In Studien wurde nachgewiesen, dass Menschen, die einen Nährstoffmangel vorweisen, häufiger an Schlafstörungen leiden. Denn nur bei ausreichender Nährstoffversorgung werden die, für den Schlaf wesentlichen Hormone Serotonin und Melatonin gebildet. Diese beiden Hormone steuern unseren Schlaf maßgeblich und stehen in direktem Zusammenhang zueinander: Während Serotonin, auch das “Glückshormon” genannt, wach macht, wirkt Melatonin, auch das “Schlafhormon” genannt, schlaffördernd. Haben wir zu wenig Serotonin gebildet, wird jedoch auch entsprechend weniger Melatonin gebildet.

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Unsere Schlaf Beststeller

Abendrituale schaffen einen Übergang vom Tag zur Nacht

Mit Moonmilk zur inneren Ruhe

Die richtige Abendroutine kann wahre Wunder bewirken. Warme Getränke zum Abend gehören seit jeher in das erprobte Repertoire von Großmutters Hausmitteln. Völlig zu Recht. Der Körper entspannt durch angenehme Wärme und Inhaltsstoffe können im Körper in Ruhe ihre Wirkung entfalten. Moonmilk ist nicht nur ein Trendgetränk, sondern auch der perfekte Schlummertrunk für die Nacht.

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Gegen Angst und Unruhe

Mit Ashwagandha zu mehr Balance

Ogaenics

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73,95 €
Ashwagandha ist ein rein pflanzliches Adaptogen, was im ayurvedischen seit etlichen hunderten von Jahren bei zahlreichen Leiden eingesetzt wird. Insbesondere hilft es bei Schlaflosigkeit, Stress und Angstzuständen. Zwei Kapseln pur oder abends in deiner Moonmilk eingerührt, werden dir helfen besser zur Ruhe zu kommen.
Produktbild von Adapto Genie Kapseln, Bio

Zink als kleine Stütze

Wie können wir die Melatoninbildung unterstützen?

Casimir Nutrition

The Beauty Schönheit & Immunsystem 90 Nahrungsergänzungskapseln

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Melatoninmangel verringert unser Durchschlafen. Was hier helfen kann, ist die Einnahme von Zink. Dies wird nämlich in den biochemischen Bahnen benötigt, um Melatonin freizusetzen. Zink – ein kleines Wundermittel!

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Beruhigende Kräuter

Abschalten und Tee trinken

Sport, Yoga, Meditation – was wir nicht alles in Bewegung setzen, um nach einem stressigen Tag unser System herunterzufahren. Dabei kann die richtige Tasse Tee tatsächlich schon mächtig was bewirken.

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Die heilende Kraft der Natur

yoself Podcast

Guter Schlaf ist die Grundlage für ein langes, gesundes Leben

Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, expliziter Schlafmediziner und Ärztlicher Direktor der Kirinus Tagesklinik in München Schwabing. Wenn sich also Jemand mit Schlaf auskennt, dann mein heutiger Gesprächspartner. Schon während des Studiums arbeitete er im Schlaflabor, nahm den Schlaf wörtlich unter die Lupe. Dazu gehört bis heute Schlaf und Schlafverhalten zu erforschen, aber auch zu akzeptieren, dass unser Schlaf noch immer aus einem unbekannten Anteil besteht und, wie er es so schön gesagt hat, auch immer etwas mit Magie zutun hat. Wir reden heute zwar weniger über Magie, aber dafür über das Einschlafen, Durchschlafen, über Schlafstörungen und ab wann eine Schlafstörung vielleicht mit Hilfe eines Profis behandelt werden sollte. Dr. Beitinger hat aber auch eine klare Haltung zum Thema Über-Optimierung. Wo keine Störung, da braucht man auch seine Gewohnheiten nicht aus dem Tritt zu bringen. Wie immer habe ich viel gelernt und einen dazu sehr sympathischen Schlaf-Experten kennenlernen dürfen, von dem wir hier hoffentlich noch häufiger hören werden.