Endlich gut schlafen!

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11 Biohacks für einen besseren Schlaf

Guter Schlaf für ein langes und glückliches Leben.


Wir sehnen uns nach mehr Balance und Ausgeglichenheit in einer Welt, in der der Anspruch an jeden Einzelnen von uns stetig wächst und die Einflüsse von Umwelt und Alltag immer belastender für Körper, Geist und Seele werden.

Hier auf yoself findest du Hilfestellungen, Experten-Tipps, sorgfältig ausgewählte Produkte, Empfehlungen und Informationen, die dich zurück in deine Balance bringen.

Aktuell fokussieren wir das Thema Schlaf, denn guter Schlaf ist enorm wichtig für deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und die Grundlage für ein langes und glückliches Leben!


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Unsere Themen für Dich


Schlaf wirkt Wunder

Warum Schlafen so wichtig ist


Es gibt keinen umfassenderen Erholungszustand für unseren Körper und unseren Geist, als den Schlaf. Er ist das wichtigste Regenerationsinstrument unseres Organismus und wenn wir gar nicht schlafen, sterben wir. Wir schlafen, um die Belastung, den Schaden des Tages, den wir unserem Körper zuführen, wieder zu beheben, aber auch um die Energie, die wir durch Nahrung und Sonne tagsüber zu uns genommen haben, bestmöglich zu verwerten. Wenn wir nicht gut schlafen, regenerieren wir nicht gut und altern schneller. Wenn du also länger leben möchtest und auch gesund bleiben möchtest, ist Schlaf das WICHTIGSTE, was du beachten solltest.

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Erholsamer Schlaf für deine Gesundheit

yoself Sleep-Check

Die Basis für deine körperliche und psychische Gesundheit ist dein Schlaf. Mache jetzt unseren Sleep-Check und erfahre binnen Sekunden was du tun kannst, um noch erholsamer zu schlafen. 

  • Personalisierte Tipps, Tricks und Produktempfehlungen für deinen Schlaf
  • Edits unserer Experten, damit du deinen Schlaf verbessern kannst
  • Erfahre alles zum Thema Schlafhygiene, denn Schlaf ist die beste Medizin
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Claudelles Favoriten für die Nacht

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Claudelle Deckert ist Schauspielerin, Ernährungs-Beraterin und Expertin für einen gesunden lifestyle. Ihr Lebenswandel lässt sie nicht nur strahlen, sondern verleiht ihr eine unglaublich jugendliche Ausstrahlung. Grund genug, für uns nachzufragen, was Claudelles Empfehlungen zur Nacht sind.

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Für mich muss eine Decke wie eine Umarmung sein. Ich fühle mich besonders wohl und geborgen, wenn ich das Gewicht meiner Decken auf mir spüre.
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Jeden Abend bevor ich zu Bett gehe besprühe ich mein Bett mit Lavendel-Spray. Dabei denke ich gern darüber nach, worüber ich an diesem Tag besonders dankbar bin.
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Zink ist wichtig für unser Immunsystem aber auch unterstützend für Bildung von Melatonin. Ich supplementiere eine ganze Reihe Nahrungsergänzung - aber dazu an anderer Stelle einmal mehr.
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Die wunderbaren Kräutertees von urban eden sind so vielfältig in ihrer Wirkung. Am Abend trinke ich Sweet Dreams und genieße Baldrian, Zitronenmelisse, Lavendelblüten und Passionsblumenkraut.
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Ich esse zwar verhältnismässig spät, achte aber streng darauf schwerverdauliches von leichtverdaulichem zu trennen. Mein natürlicher Rhythmus lässt mich von 21 bis 14 Uhr intervallfasten.
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Ich liebe Basenbäder am Abend. Sie entspannen meine Muskulatur und helfen mir dabei, den Tag abzuschließen. Der osmotische Effekt sorgt dafür, dass Säuren und Schlacken ausgeschieden werden.

Happy & Healthy

Unser Glücksfood für deine Seele

Stress hat nicht nur negative Auswirkungen auf dein alltägliches Wohlbefinden, sondern auch auf deine Gesundheit. Unser happy food unterstützt dich auf natürliche Weise in herausfordernden Zeiten vor Überlastungen. Für mehr Balance an jedem Tag.


TAKE YOUR TIME!

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Julia ist CEO bei yoself, working mum und natural optimist. Am Rande eines stressigen Tages, hat sie ein paar echte Me-Time-Empfehlungen und weiß womit sie sich Gutes tut. Pressure off and get inspired!

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Gerade im Winter, wo uns ausreichend Sonnenlicht fehlt, helfen Tageslichtlampen. Die Lampe regt die Kollagenproduktion an, verbessert die Stimmung und verjagt den Winterblues.
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Ein Wahnsinnsprodukt für mehr Glow. Wenn meine Haut gestresst ist, trage ich für 25 Minuten die Manuka Honey Mask auf kann meiner Haut beim destressen förmlich zusehen.
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Fotoalben zum Blättern und Stöbern sind die schönsten. Dieses hier eignet sich sogar als Coffeetable Book. Die einzelnen Seiten können beklebt und individuell verziert werden.
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Wenn es draußen ungemütlich wird, ist es herrlich am Abend oder am Wochenende ausgiebig miteinander zu kochen. In diesem Lovebird Kochbuch sind wunderbare Rezepte auch für ohne Amore.
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In einem schönen Buch lassen sich Notizen, Journaling-Themen, To-Do Listen oder sonstige Gedanken viel schöner festhalten.
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Das Handy habe ich aus dem Schlafzimmer verbannt. Seit dem nutze ich den FLIP Wecker und bin sowohl von Design, als auch Funktionalität total überzeugt.

Rituale für den Abend

Ein warmes Bad entspannt Körper und Seele

Damit wir den Stress des Tages abstreifen können empfehlen auch Schlafexperten ein wohliges Bad. Die im Anschluss absinkende Körpertemperatur ist die optimale Vorbeitung für den Schlaf und ein rasches Einschlafen. 


Heroes für neue Gewohnheiten

Körperpeeling mit Bio-Kokosöl

100 % Strandfeeling. Mit diesem Peeling schenkst du deiner Haut ein fantastisches Treatment und dir einen Kurzurlaub. Es riecht nach Sonne, Sandstrand, Palmen und Meer – und macht deine Haut seidig zart. Feines Meersalz reinigt sanft und glättet. Bio-Kokosöl dringt tief in die Haut ein, wirkt entzündungshemmend, stärkt, spendet Feuchtigkeit und strafft.

Pflanzliche Duftkerze aus Sojawachs

Sojawachs ist frei von Pestiziden und Herbizid-Rückständen. Wusstet ihr, dass bei der Verbrennung von Paraffinkerzen bedenkliche Substanzen entstehen können, etwa Alkane, Alkene, Ketone, Toluol und Benzol? Sojawachs ist rein pflanzlich, biologisch, vegan, nachhaltig und damit ein echter Superstar. Die Mischung "Viagem" erinnert uns an laue Sommernächte. Herrlich.

Trockenbürste für den Körper

Die Massage mit der Trockenbürste regt die Blutzirkulation an, stärkt so das Bindegewebe und hilft, Cellulite zu minimieren. Eine der ältesten Heilmethoden, die sich bis heute bewährt, reinigt deinen Körper von außen und von innen. Die Haut wirkt frischer und gesünder. Regelmäßige Anwendung kann sogar Kreislaufschwankungen, hohem Blutdruck vorbeugen und den Schlaf verbessern.


Den Übergang vom Tag zur Nacht finden

Abendrituale


Was raubt uns diese Nacht den Schlaf? Eine unerledigte Aufgabe, Stress mit Freunden oder Zukunftsängste? Der Kopf ist schnell voll und somit ist erholsamer Schlaf unmöglich. Das kann dauerhaft auf die Gesundheit schlagen. Höchste Zeit, eine Abendroutine einzuführen, um einen guten Abschluss für den Tag zu finden.

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Unsere Heroes auf einen Blick:


Unsere Lieblinge für guten Schlaf

Schlaf schön!

Erholsamer Schlaf ist etwas wovon die meisten von uns nur träumen. Kopfkino, Dauerstress und Alltagsbelastung sind nur ein paar der vielen Dinge, die uns den Schlaf rauben können. Wir haben eine Shortlist unserer aboluten Schlaf-Favoriten für euch zusammen gestellt.


yoself Podcast

Guter Schlaf ist die Grundlage für ein langes, gesundes Leben

Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, expliziter Schlafmediziner und Ärztlicher Direktor der Kirinus Tagesklinik in München Schwabing. Wenn sich also Jemand mit Schlaf auskennt, dann mein heutiger Gesprächspartner. Schon während des Studiums arbeitete er im Schlaflabor, nahm den Schlaf wörtlich unter die Lupe. Dazu gehört bis heute Schlaf und Schlafverhalten zu erforschen, aber auch zu akzeptieren, dass unser Schlaf noch immer aus einem unbekannten Anteil besteht und, wie er es so schön gesagt hat, auch immer etwas mit Magie zutun hat. Wir reden heute zwar weniger über Magie, aber dafür über das Einschlafen, Durchschlafen, über Schlafstörungen und ab wann eine Schlafstörung vielleicht mit Hilfe eines Profis behandelt werden sollte. Dr. Beitinger hat aber auch eine klare Haltung zum Thema Über-Optimierung. Wo keine Störung, da braucht man auch seine Gewohnheiten nicht aus dem Tritt zu bringen. Wie immer habe ich viel gelernt und einen dazu sehr sympathischen Schlaf-Experten kennenlernen dürfen, von dem wir hier hoffentlich noch häufiger hören werden.




Unsere Experten

Claudelle Deckert

Andreas Stollreiter

Andreas ist Homöophat, Ostheophat, Ernährungs-Coach und selbst Extremsportler. Sein holistischer Ansatz im Zusammenspiel von gesunder Ernährung, Bewegung und Kräftigung bringt Körper, Geist und Seele in Einklang und beschert uns ein gesundes, ausgeglichenes Leben. Mit seinem umganfreichen Wissen steht Andreas uns zu unterschiedlichsten Themen immer wieder zur Verfügung. Ganz gleich ob wir im Podcasts über Darmgesundheit sprechen oder Andreas uns das Zusammenspiel von Ernährung und Schlaf erläutert. 

Dr. Anne Karl

Dr. med. dent. Anne Karl ist die Spezialistin für integrative biologische Zahnmedizin und
Körperbewusstsein. Durch ihre Arbeit ist es in das Bewusstsein geraten, dass Zähne ein Abbild der ganzen Gesundheit des Menschen sind. Sie teilt ihr Wissen mit uns, so dass es uns gelingt, ein neues Bewusstsein für uns und unseren Körper, sowie sein Potenzial
zu erlangen. Ihr Ansatz ermöglicht dir neue Perspektiven für mehr Gesundheit, Leichtigkeit,
Freude und Erfüllung im Leben.

Funda Vanroy

Funda Vanroy ist unsere Powerfrau in Sachen Balance. Ihre Aufgabenbereiche? Moderatorin u.a. Galileo, Reporterin, Social Media Junkie, Gelegenheits-Schauspielerin, Hörbuchsprecherin, Mama und Ehefrau. Funda bekommt all das unter einen Hut, die Frage ist wie? Das verrät sie uns und holt sich für Tipps und Tricks auch bunte Experten-Unterstützung! Ab sofort in unserer Rubrik *YoMotion - Power durch Balance*

Suse Kaloff

Dr. med. Anna Brandenburg



Be easy. Take your time. You are coming home to yourself.


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