Moonboon Lautsprecher White Noise Moodbild

Moonboon

Moonboon entwickelt ökologische und nachhaltige Babyausstattung - mit Umsicht für Babys und geborgene Nächte.

Jetzt Entdecken

Lautsprecher von Moonboon:

y
Sonne Wolken

Ungestört Schlafen

Wie beeinflussen Lärm und Licht deinen Schlaf?

Wer kennt es nicht? Schnarchende Geräusche von der anderen Bettseite. Strassenlärm, der sich störend durch den Schlaf bohrt, oder der offene Spalt am Vorhang, durch den sich im gleißend hellen Lichtstrahl der Tag ankündigt. Geräusche können uns vom Einschlafen abhalten, da unser Gehirn nicht entspannen kann. Seien es die Nachbarn, der eigene Herzschlag oder Geräusche aus der Natur. Häufig ertragen wir diese unangenehmen Begleiterscheinungen der Nacht stoisch. Aber Lärm und Licht können unseren Schlaf auf verschiedenste Art und Weise nachhaltig negativ beeinträchtigen. Beides sind Reize, die unseren Körper wachhalten, wecken und uns damit gesundheitlich großen Schaden zufügen können.

Read the edit