We enable people to live a balanced life.

BEAUTY editorial

YÙ Beauty setzt auf jahrtausendealte Gesundheitstradition.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Die Massage mit Edelsteinen hat eine lange Geschichte: Bereits die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), eines der ältesten Medizinsysteme der Welt, nutzte die Massage und Lymphdrainage mit Edelsteinen als ein Mittel, um den Körper in Balance zu bringen.


Auch die Geschichte der Face Roller ist interessant: ein royales Schönheitsgeheimnis, dessen Ursprünge im 7. Jahrhundert im asiatischen Raum liegen. Dort war es damals den den Herrscherinnen vorbehalten, ihre Haut mit Edelsteinen, in erster Linie mit Jade, zu pflegen und zu verschönern.

STEINE IN A+++ QUALITÄT

Für YÙ steht die Qualität der Rohedelsteine und deren Verarbeitung an erster Stelle. Alle Rohedelsteine werden aus den qualitativ hochwertigsten Mineralien der Abbaugebiete gewonnen; oberste Priorität hat die Auswahl der Blöcke und welcher Teil der Blöcke für die Produkte verwendet wird. Den Prozess von der Beschaffung der Steine bis zum fertigen Produkt transparent zu machen, ist für YÙ genauso wichtig wie eine regelmäßige Kontrolle und faire Arbeitsbedingungen.

„Unsere Jade stammt aus Xiyuan Manchu, einem Gebiet, in dem der Rohstein traditionell fachmännisch abgebaut wird. Anschließend wird dieser mit überliefertem Know-How und Sorgfalt weiterverarbeitet, YÙ Jade in Grade A+++ Qualität wird weder einem chemischen Färbeprozess unterzogen noch werden chemische Polymer-Injektionen eingesetzt“, erklärt Dr. Anna Mandozz Gründerin von YÙ Beauty. Der Rosenquarz wird in Südafrika abgebaut. „Die natürliche, intensiv rosige Farbe ist dabei ein Qualitätsmerkmal und die Farb- sowie Strukturvariationen ein Zeichen für die Echtheit und Naturbelassenheit des Rosenquarzes. Die Verarbeitung der A+++ Steinqualität findet rein manuell und komplett ohne Verwendung von Zusatzstoffen – natürlichen oder synthetischen Ursprungs – statt.“

Verpackung - Zero Waste

Die dekorative Box ist bewusst frei von Logos und Schriftzügen und hat stattdessen ein modernes, filigranes Goldmuster - was dazu einlädt, die hochwertige Box mit Magnetverschluss weiter zu benutzen.



Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.