We enable people to live a balanced life.

MIND & SOUL editorial

Yogakleidung - als anspruchsvolles und innovatives Stil-Statement.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 3 Minuten


Die Soul Sisters hinter Hey Honey gründeten 2015 ihr Familienunternehmen. „Wir sind Seelenverwandte, die Yoga als Lebensstil und Lebenskraft begreifen. Jede von uns bringt ihre individuellen Mode-, Geschäfts- und Yogakompetenzen ein, um ein harmonisches Ganzes zu schaffen", so die Gründerinnen. Neben dem Unterrichten und Praktizieren von Yoga haben sich beide hinsichtlich ihrer Stärken passend aufgeteilt. Imke ist verantwortlich für Marke und Design. Janka hat ein Auge auf Beschaffung, Produktion und Verkauf. 

„Unsere aufregende Reise begann mit der festen Überzeugung, dass wir Yogakleidung innovativ gestalten und ihr ein Design- und Komfort-Update geben können, um ein anspruchsvolles Stil-Statement auf der Matte, im Job und nach der Arbeit zu setzen.“ Das Schwestern-Trio wurde 2017 komplett mit Tomma, die ihre Marketing- und Kommunikationsexpertise in das Label einbringt. „Gemeinsam haben wir Hey Honey zum Mode-Mantra für die aktive, moderne Yogini und die Frau, die unterwegs ist, gemacht!“

„Wenn man Yoga als eine Lebenseinstellung betrachtet, ändert sich auch die Sichtweise darauf, wie und was man isst und wie man die Umwelt behandelt. Und das fließt in die Entscheidung ein, wo wir unsere Rohstoffe beziehen und wie wir unsere Waren produzieren und versenden." 

Die Produktion

„Eine faire und umweltfreundliche Produktion in Europa ist für uns eine Selbstverständlichkeit!“ Daher nimmt Hey Honey die Qualität ihrer Produkte und die ethischen Grundsätze der Hersteller sehr ernst und strebt nach höchsten Standards. „Wir arbeiten nur mit Unternehmen zusammen, mit denen wir eine persönliche Beziehung haben und die unsere Normen und die gleichen Ansichten zur Qualität teilen. Alle unsere Produkte werden sorgfältig in der Türkei hergestellt und nach OEKO-TEX® zertifiziert.“

PETA-zertifiziert

„Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass wir offiziell von PETA mit dem Siegel „PETA – Approved Vegan“ ausgezeichnet wurden." Diese Zertifizierung wird Modemarken verliehen, die sich voll und ganz engagieren und gänzlich auf die Verwendung tierischer Produkte im Textilsektor für Produktionszwecke und innerhalb des Färbungsprozesses zu 100 % verzichten. 

GOTS-zertifiziert

„Nachhaltigkeit bedeutet uns viel.“ Daher sind die Hey Honey-Produkte GOTS-zertifiziert. Faire Arbeitsbedingungen, eine nachhaltige Produktion, die den Wasser- und Energieverbrauch reduziert, sowie der Einsatz von Textilien, die mindestens 70 % organische Naturfasern enthalten, sind von großer Bedeutung. 



Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.