We enable people to live a balanced life.

BEAUTY editorial

Dr. Barbara Sturm erklärt: Wie finde ich die für mich besten Pflegeprodukte?

Von Dr. Barbara Sturm
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Ich habe verschiedene Produkte entwickelt, die auf unterschiedliche Hauttypen zugeschnitten sind und in die Basispflege aufgenommen werden können, um die spezifischen Bedürfnisse der Haut zu erfüllen.

Trockene Haut: Hyaluronsäure ist ein starker Feuchtigkeitsspender für die Haut. Achte auf eine zähflüssige, hohe Konzentration kurz- und langkettiger Hyaluronsäure wie in meinem HYALURONIC SERUM. Es versorgt deine Haut sowohl an der Oberfläche als auch in den tieferen Hautschichten intensiv mit Feuchtigkeit.

Unreine Haut: Zink ist ein Muss für zu Unreinheiten neigende Haut, da es entzündungshemmend, antibakteriell und talgregulierend wirkt. Meine CLARIFYING MASK kombiniert Zink mit Ballonrebe und Wiesenknöterich, um den pH-Wert der Haut auszugleichen und ihre Barrierefunktion zu verbessern.

Empfindliche Haut: Alle meine Produkte sind ausnahmslos für empfindliche Haut geeignet. Ich verwende heilende und biomimetische Inhaltsstoffe, keine aggressiven. Idealerweise braucht man Inhaltsstoffe, die Reizungen lindern und die Haut wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich habe mein CALMING SERUM entwickelt, um Irritationen mit einem pflanzlichen Komplex aus Ballonrebe, einer Weinrebe, deren reizlindernde Eigenschaften untersucht wurden, Echium, einer blühenden Pflanze, die mit einer einzigartigen Mischung aus Fettsäuren zur Beruhigung der Haut beiträgt, und Sonnenblumenöl, das empfindliche Zellmembranen vor dem Angriff Freier Radikale schützen kann, zu lindern.

Ölige Haut: Teebaumöl ist ein hervorragender Inhaltsstoff für ölige Haut, denn es hat starke, natürliche antiseptische und antibakterielle Eigenschaften. Deshalb findet man es oft in Spot-Treatments oder in Produkten für ölige Haut, wie meiner CLARIFYING COLLECTION.

Dunklere Hauttöne: Haut mit aktiveren Melanozyten ist anfälliger für Entzündungen und ihre Folgen wie postinflammatorische Hyperpigmentierung. Lumicol, das aus Mikroalgen gewonnen wird, hellt Hyperpigmentierungen auf und hilft, den Hautton auszugleichen. Es ist ein Hauptbestandteil meiner Kollektion für dunklere Hauttöne, die einen CLEANSER, ENZYME CLEANSER, FACE CREAM RICH und ein HYALURONIC SERUM umfasst.

Experte

Dr. Barbara Sturm

Dr. Barbara Sturm ist Ästhetikärztin. Sie hat sich mit ihrer anti-entzündlichen Hautfplege-Philosophie und ihren innovativen, nicht-chirurgischen Anti-Aging Behandlungen weltweit einen Namen gemacht. Die von ihr entwickelten Produkte beinhalten hochkonzentrierte Inhaltsstoffe, die den strengen deutschen Inhaltsstoffgesetzten entsprechen und die für den so berühmten #STURMGLOW sorgen.