volant aroma

MINDFULNESS editorial

Volant Aroma - Düfte, die uns nicht nur in die Vergangenheit versetzten, sondern auch positiv in der Gegenwart beeinflussen.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Volant-Gründer Daniel wuchs in einer kleinen Stadt auf dem Land in Norwegen auf und wurde bereits im jungen Alter an die natürliche Lebensweise herangeführt. In seiner Wohnung entstand die erste Kollektion von Volant. Er verpackte jede Bestellung und lieferte sie mit dem Fahrrad aus. Heute leitet er sein Team von seinem Hauptsitz in Oslo, Norwegen aus.

„Ätherische Öle haben einen Einfluss auf unsere Stimmung. Sie können uns entspannen, uns Energie schenken, uns konzentrierter machen oder uns helfen, besser zu schlafen. Sie können uns sogar in wunderbare Erinnerungen zurückversetzen – wie auch ein bestimmter Duft uns daran erinnern kann, als wir uns verliebt haben,“ so Daniel.

Über sich selbst sagt das Team: „Wir sind Überzeugte. Wir sind Optimisten. Träumer. Wir glauben an eine bessere Welt. Und wir bemühen uns nach besten Kräften, das Leben unserer Kunden und ihrer Angehörigen positiv, nachhaltig und lang anhaltend zu verbessern.“

Volant ist Marktführer im Bereich natürliche Aromen und Produktdesign. „Wir haben unsere Kompetenz und Visionen bis an die Grenzen ausgereizt, um Produkte auf dem neuesten Stand der Technik für den alltäglichen Gebrauch zu schaffen.“ 

Mit ihren skandinavischen Wurzeln haben sie die einfachen, minimalistischen und modernen Designprinzipien übernommen, um zeitlose und funktionale Produkte zu schaffen. Dabei bemühen sie sich, jeden Tag nachhaltiger zu sein und den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Der Volant Diffuser besteht aus Porzellan und der Sockel aus BPA-freiem Kunststoff. Sie verwenden Glas für die Flaschen mit den biologischen ätherischen Ölen und Papier als Verpackung.

„Wir sind detailverliebt und lieben Zweckmäßigkeit. Wir haben einen Diffuser entworfen, der ebenso effektiv wie elegant ist. Jeder Diffuser ist einzigartig und aus hochwertigem Porzellan handgefertigt. Wir haben ausschließlich die absolut besten organischen, 100% reinen ätherischen Öle aus der ganzen Welt ausgewählt.“ Und dieser Auswahl lohnt sich, das puristische Design und die vielfältigen Düfte passen zu jedem Wohnstil und zu jeder Tageszeit.

Produkte von Volant Aroma:

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.