We enable people to live a balanced life.

FOOD editorial

Hi ich bin Svenja Ostwald - auch bekannt als @moai.newyork - Mama, Foodbloggerin und Ernährungscoach

Von Svenja Ostwald
Lesezeit: ca. 5 Minuten


Ich habe fast 10 Jahre lang als Modedesignerin für eines der größten Unternehmen in Deutschland gearbeitet. Ich liebte meinen Job. Kreativität in hohem Tempo und viel Reisen. Meine absolute Leidenschaft. Früh aufstehen. Lange Arbeitszeiten und -tage. Aber die Kehrseite: Ich hatte Probleme, schwanger zu werden, und als ich endlich schwanger war, hatte ich leider zwei Fehlgeburten. Als wir 2015 nach New York City zogen, war ich gezwungen, das Tempo zu drosseln. Ich habe jeden Tag Yoga praktiziert.

Es ist keine große Überraschung, dass ich nach zwei Monaten schwanger wurde - ohne es überhaupt versucht zu haben. Ich entdeckte die Meditation als eine Möglichkeit, meine Angst vor einer weiteren Fehlgeburt zu überwinden. Zum ersten Mal recherchierte ich, wie ich meinen Körper, in dem dieser kleine Mensch heranwuchs, ernähren konnte. Wie sollte ich am besten essen? 

Ich hatte Lust auf mehr und machte die Yogalehrerausbildung. Ich habe es wirklich geliebt!!! Mehr über die Verbindung von Atem und Bewegung zu lernen, war so hilfreich für mich. Als ich im 8. Monat schwanger war, beschloss ich, auch die Ausbildung zur Pränatal-Yogalehrerin zu machen.

Endlich hatte ich eine Arbeitserlaubnis, und es machte mir wirklich Spaß, werdende Mütter zu unterrichten. Es war eine große Freude, sie geistig und körperlich für die Mutterschaft zu stärken, während ich ihre Bäuche wachsen sah.

Sobald ich mein zweites Baby hatte, wollte ich tiefer eintauchen. Ich wollte mehr über Ernährung lernen. Ich liebte es, Etiketten zu lesen und war immer auf der Suche nach den besten Snacks für Kinder. Bio. Ohne Zuckerzusatz. Kurze Inhaltsstofflisten. Also schrieb ich mich am Integrativen Institut für Ernährung ein und wurde Gesundheitscoach.  

Hier bin ich heute. Ich möchte inspirieren und zeigen, dass es Spaß macht, ein gesundes Leben zu führen.  Es gibt keine Lebensmittelpolizei oder Lebensmittelhölle. Lasst es uns gemeinsam tun! Lasst uns gemeinsam gesund sein

Experte

Svenja Ostwald

Auf der Suche nach den besten Snacks für Kinder, Bio, ohne Zuckerzusatz, kurze Inhaltsstofflisten habe ich meine Leidenschaft zur gesunden Ernährung entdeckt. Also schrieb ich mich am Integrativen Institut für Ernährung ein und wurde Gesundheitscoach. Hier bin ich heute. Ich möchte inspirieren und zeigen, dass es Spaß macht, ein gesundes Leben zu führen. Es gibt keine Lebensmittelpolizei oder Lebensmittelhölle. Lasst es uns gemeinsam tun! Lasst uns gemeinsam gesund sein.