We enable people to live a balanced life.

SUPPLEMENTS editorial

„Los Angeles Cold Press ist eine Hommage an unsere Erfahrung in Los Angeles, die die Kraft der Pflanzen und das Leben unterstützt und feiert."

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Auf ihrem Weg nach Panama hielt Cindy in Los Angeles an, um ihre Schwester Nancy zu besuchen. Cindy war schnell von Nancys Ritual, täglich Yoga zu praktizieren, Saft zu trinken und sich zu reinigen, begeistert und schloss sich ihr an. Sechs Monate lang hüpften Cindy und Nancy von Saftbar zu Saftbar und verliebten sich in die Aromen der besten Säfte.

Zurück in Berlin gründeten die Schwestern Los Angeles Cold Press, da sie die LA-Erfahrung von „Bottled Sunshine“ weitergeben wollten.

„Mit einem Saftbar-Pop-up 2014 und dem Teilen unserer Erfahrungen ging unser kalifornischer Traum in Berlin weiter.“ Seit der Gründung des Unternehmens haben die Schwestern Workshops und Retreats veranstaltet und mit der Entwicklung eines Labels für einen bewussten Lebensstil begonnen. 

„Los Angeles Cold Press ist eine Hommage an unsere Erfahrung in Los Angeles, die die Kraft der Pflanzen und das Leben unterstützt und feiert. Wir glauben an das Teilen von Produkten, ganzheitlichen Lifestyle-Tools, Selbstpflegepraktiken und Wissen, um dein Wohlbefinden zu reinigen, aktivieren und zu fördern.“

„Unsere Kräutertonika, Gesundheitselixiere und Superfood-Tränke sind von tiefster Liebe und Respekt für das medizinische Erbe inspiriert und mit naturheilkundlichem Wissen kreiert. Die Mischungen sind eine Harmonie der Elemente, die uns wieder mit der heilenden Kraft der Erde verbinden, um die Vitalität zu aktivieren und das Wohlbefinden zu steigern.“

LA Coldpress liebt unseren Planeten und möchte, dass sein CO2-Fußabdruck so gering wie möglich ist. Daher sind alle Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau und möglichst in Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten. Sie verwenden Ökostrom und filtern und energetisieren ihr Wasser. Sie wählen Glasflaschen, damit sie immer wieder verwendet werden können.

Alle Zutaten sind sorgfältig ausgewählt.

„Die Zutaten für unsere adaptogenen Mischungen aus Superpilzen und Superkräutern stammen alle bewusst aus ihrer Heimatregion. Wir studieren die Geschichte jeder Zutat und bauen Partnerschaften nur mit zertifizierten Bio-Lieferanten auf. Alle Zutaten werden von den besten Lieferanten Deutschlands zusammengestellt und außerhalb von Berlin nachhaltig verpackt. Jede Adaptogen-Mischung wurde in Zusammenarbeit mit unserem Kräuterkundigen auf der Grundlage alter Weisheit und moderner Wissenschaft entwickelt, um die ausgewogensten Formeln herzustellen.“

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.