We enable people to live a balanced life.

Beauty & Health editorial

Hochwirksam und absolut nachhaltig.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 3 Minuten


Lange hat sich Aline mit Naturkosmetik beschäftigt, bevor sie sich entschloss, ihre Beratertätigkeit für Top-Manager an den Nagel zu hängen, um mit ihrem Mann Jörg Naturkosmetik aus der Öko-Ecke zu holen. Rein ins Leben. Ins Rampenlicht. Denn Natur ist sexy. I WANT YOU NAKED war geboren. Eine Marke, die beste Salze, Mineralien und Aromen aus der Natur nimmt und Glamour in jedes Badezimmer bringt. 

Im NAKED LAB und in der Manufaktur arbeitet heute ein begeistertes Team daran, I WANT YOU NAKED jeden Tag ein Stück weiterzuentwickeln und neue Fans für die aus 100 % natürlichen Inhaltsstoffen bestehenden Produkte zu gewinnen.

„Wir entwickeln alle Rezepturen selbst!“ Jedes Produkt haben die Gründer Jörg und Aline Werr nach ihren Vorstellungen und Überzeugungen entwickelt. Damit es genau so ist, wie sie es für richtig finden: sinnlich in der Anwendung, verschwenderisch mit hochwertigen Inhaltsstoffen, hochwirksam und absolut nachhaltig. „Das ist ein aufwendiger und oft langwieriger Prozess – aber es lohnt sich!“, so das Paar.

Wirkstoffe statt Füllstoffe

Die Natur bietet eine unfassbare Vielfalt an effektiven Wirkstoffen. I WANT YOU NAKED kombiniert diese mit wertvollen Inhaltsstoffen. „Wir verzichten ganz auf billige Füllstoffe. Unsere Produkte sollen nicht nur kurzfristig Freude bei der Anwendung bereiten, sondern der Haut langfristig gut tun.“

Wie in einer großen Küche, in der mit besten Zutaten und Raffinesse frisch gekocht wird, kann man sich die Manufaktur in München vorstellen. Jedes Produkt wird in kleinen Chargen sorgfältig von Hand hergestellt - eine Qualität, wie sie aus keiner Maschine kommen kann.
„Unsere Seifen werden beispielsweise im traditionellen Kaltsiedeverfahren hergestellt. Dadurch bleiben wertvolle Inhaltsstoffe erhalten", erklären die Gründer.

Das Ergebnis: wunderschöne Produkte, die uns mit ihrem Aussehen, ihrer Haptik und ihrem Duft immer wieder aufs Neue erfreuen.

Nachhaltigkeit

„Es ist schwer, perfekt zu sein, aber leicht, einfach einmal anzufangen", so das Motto des Labels. Daher lassen sich die Glasflaschen wieder befüllen. Für viele I WANT YOU NAKED Produkte gibt es auch Refiller aus recyceltem PET. 

Da das Label komplett auf synthetische Zusätze verzichtet, ist das gut für Haut und Natur, da keine Chemie ins Abwasser gelangt.

Durch die hochkonzentrierten Wirkstoff-Formeln sind die Produkte sehr ergiebig und mit einem Produkt lassen sich oft mehrere herkömmliche Produkte ersetzen.

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.