We enable people to live a balanced life.

BEAUTY editorial

Don’t panic it’s organic!

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 5 Minuten


„Haare haben in meinem Leben immer eine große Rolle gespielt. Wahrscheinlich, weil ich nie wirklich viele hatte,“ erzählt Gründerin Stefanie Wirnshofer. „Mal hatte ich zu viel gefärbt, mal war es der Versuch, mit Extensions eine Mähne zu zaubern, was zu absolutem Haarverlust führte.“ So trug sie jahrelang ihr Haar streng in einem Dutt, bis sie eines Tages beschloss, mit einer Friseurin eine eigene Haarserie zu entwickeln.

„Man sagt, in 10.000 Stunden kann man in allem zum Experten werden. Sechs Jahre lang waren Haare mein Thema. Ich lernte alles über sie.“ Sie trennte sich von der Haarserie, aber nicht von dem neuen, wirklich großem Know-How. Und schon gar nicht von ihrer angefachten Leidenschaft für schönes, gesundes Haar. Es muss ja noch eine Lösung geben! „Außerdem lernte ich in meiner Zeit als Shampoo-Newcomer-Expertin noch etwas anderes: wie viele Zusatzstoffe sich in unseren Lebensmitteln, Pflegeprodukten, ja eigentlich überall verstecken. Wissentlich würde niemand solche Stoffe freiwillig essen oder anwenden. Aber die Industrie hat ihre Tricks und das hat mich sehr beschäftigt.“ Also war sie schnell zurück im Entwicklermodus und beschloss, die perfekten gesunden und trotzdem ultra wirkungsvollen Produkte für sich selbst zu entwickeln.

„Haarpflege mit sensationeller Wirkung, mit rein natürlichen und biologischen Inhaltsstoffen, das war ab jetzt mein Ziel.“ Schließlich fand Stefanie einen Chemiker aus Österreich, ein echter Naturfreund und eine Apothekerin aus Kuba, die beide jegliche Chemie strikt ablehnen. „Komplizen also für meine Philosophie, ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe zu verwenden. Wir testeten und testeten. Meine Familie, meine Freunde und Bekannten testeten und testeten. Bis Haare wuchsen und dichter wurden! Bis Mähnen glänzten und gesünder aussahen! ONNI war geboren.“

ONNI braucht nicht mehr als vier perfekte Haarprodukte.

Sie machen alle glücklicher,

  • die von Natur aus nicht mit voller Mähne gesegnet sind und sich mehr Haar wünschen
  • die merken, dass ihr Haar im Alter (leider beginnt das meistens schon ab 30) weniger oder dünner wird und das ausgleichen wollen
  • die sich Ansatzvolumen wünschen
  • die generell mehr Volumen möchten
  • die eine gesunde Kopfhaut wollen
  • die unter Haarausfall leiden
  • Schwangere oder Frauen in der Menopause, um dem hormonellen Haarausfall entgegenzuwirken
  • die sich präventiv um den Erhalt ihrer Haare kümmern wollen.

„Ich stellte die Produkte in den Top-Friseursalons vor. Das Ergebnis überzeugte. Alle Friseure nahmen die Produkte sofort in ihr Sortiment mit auf.
Ich freue mich, wenn ich auch Ihnen damit helfen kann, zufrieden mit Ihren Haaren zu sein oder zu bleiben.
Das schönste Geschenk habe ich mir allerdings selbst damit gemacht- ich freue mich tagtäglich, wenn ich mein volles Haar im Spiegel sehe und weiß: No need to panic, because it is all organic!“

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.