We enable people to live a balanced life.

Beauty & Health editorial

Bio-Nahrungsergänzungsmittel, die den Unterschied machen.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


2016 wurde das Unternehmen in Hamburg gegründet. Suse Leifer und Claudia Seehusen waren auf der Suche nach geeigneten Nahrungsergänzungen. Sie wünschten sich vegane Produkte für Frauen, auf höchstmöglicher Bio-Qualität basierend. Da sie nichts hundertprozentig so, wie sie es wollten, gefunden haben - und keine Kompromisse eingehen wollten, gründeten sie ihr eigenes Label Ogænics.

Ogaenics möchte durch seine Nahrungsergänzungsmittel den Menschen helfen, Gesundheit Priorität einzuräumen. „Egal, wie hektisch das Leben auch ist, der Körper ist kostbar. Ein Geschenk der Natur, das uns durchs Leben trägt. Billionen von Zellen arbeiten pausenlos nach einem genialen Plan. Sie erneuern sich ständig, halten uns gesund, stark und schön. Damit sie das tun können, sollten wir sie mit Nährstoffen versorgen: bio-zertifiziert und so rein, hochkonzentriert und potent, dass man klare Resultate sehen und spüren kann. Eine Investition in sich selbst, ein Luxus für die Zellen, außergewöhnlich intensiv, wertvoll und wirksam", so das Label.

Kompromisslosigkeit ist das Konzept

Es werden 100 % natürliche Vitamine und Mineralien aus Bio-Pflanzen, Bio-Algen und Bio-Pilzen verwendet. Diese werden vom Körper als Lebensmittel erkannt und dadurch schneller als synthetische Produkte in die Blutbahn transportiert. Die Superpower der Natur wird durch modernste Technologien so verdichtet, dass jede einzelne Kapsel vor Lebensenergie förmlich übersprüht. Das Ergebnis sind cleane und prall gefüllte Kapseln mit High-Performance-Nährstoffen aus der Natur, um ein Vielfaches konzentrierter und kraftvoller als die Ausgangsstoffe. 

Etwas Gutes zurückgeben

Nicht nur die Verpackung ist umwelttechnisch aus bestmöglich recycelbaren und nachhaltigen Materialien.  1% vom Verkaufspreis jeder Packung Ogaenics Nahrungsergänzungsmittel wird an „Vitamin Angels“ gespendet. Diese gemeinnützige und mehrfach ausgezeichnete Organisation verteilt lebenswichtige Vitamine weltweit kostenlos an Kinder und Mütter in Not. 

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.