We enable people to live a balanced life.

BEAUTY editorial

Bedingungslose Zuverlässigkeit in Extremsituationen: waterproof, sweatproof & long-lasting.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Wir joggen in Laufschuhen, tragen Sports Bras beim Workout und setzen auf Fitness Food und Nahrungsergänzung. Warum benutzen wir keine Kosmetik speziell für den Sport? Aus diesem Gedanken heraus entstand die Idee, hochwertige Sportkosmetik zu entwickeln, die zuverlässig hält und mit Bedacht hergestellt wird. Für Frauen, die ständig in Bewegung sind.

„Für uns war von Anfang an klar, dass Sportkosmetik mehr bedeutet als Make-up, denn die Haut sportlich aktiver Frauen hat spezielle Bedürfnisse und erfordert besondere Pflege. Kosmetik ist also die Kombination aus Beauty und Care,“ so die Entwickler. „Unserer Ansicht nach ist es völlig in Ordnung, auch beim Sport den eigenen Look selbst bestimmen und der Tagesform anpassen zu wollen." Es ist allerdings kein Geheimnis, dass die Haut gerade während des Trainings atmen und schwitzen möchte und es auch ungestört sollte, um Hautirritationen zu vermeiden. Mit hochwertiger Sportkosmetik lassen sich beide Ansprüche vereinbaren.

Vegan, pflegend, schützend und Rötungen reduzierend

„We like our products like we like our people – non toxic,“ so das Motto des Labels. Die Inhaltsstoffe sind sorgfältig ausgesucht von ausschließlich renommierten Lieferanten aus Deutschland, Italien und der Schweiz. „Unsere Produkte sollen halten, was sie versprechen. Dafür bringen wir die Inhaltsstoffe, deren Wirksamkeit grundsätzlich nachgewiesen ist, in einer ausreichenden Menge in das Produkt ein (Efficacy Level). Keine Marketingfloskeln, sondern echte Wirkung. Das ist unser Qualitätsanspruch.“ Und diesem bleiben sie treu. Bis hinter die Zielgerade.

Alle Produkte sind bei der Vegan Society registriert und weder die Produkte noch deren Inhaltsstoffe wurden jemals an Tieren getestet. Außerdem sind alle Produkte, die auf die Haut aufgetragen werden, auch für sensible Haut geeignet. Das wurde dermatologisch getestet. 

„Wir fühlen uns als Marke nicht nur unseren Kunden und unseren Lieferanten, sondern auch dem Planeten gegenüber in der Verantwortung. Deshalb arbeiten wir stetig an unserem ökologischen Fußabdruck - zum Beispiel durch unsere Zusammenarbeit mit dem Social-Start-up Plastic Bank.“

Zur Marke Physical Nation

Physical Nation Produkte

Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.