We enable people to live a balanced life.

Beauty & Health editorial

Natur ist die Antwort.

Von Janina Grimmiger
Lesezeit: ca. 2 Minuten


Ein Pulver gegen Kopfweh, Tabletten zur Grippezeit und schnell noch etwas für das Wohlbefinden. Ständig greifen wir zu Medikamenten mit einer langen Liste chemischer Inhaltsstoffe. Doch benötigen wir all dies? Damit hat sich das portugiesische Label Biocol Labs beschäftigt: Natürliche und wirkungsvolle Alternativen, die auch noch ansprechend verpackt sind.

Natur ist die Antwort

Biocol Labs ist die Apotheke, die glaubt, dass die Natur die Antwort ist. „Wir schaffen neue Gesundheitsgrundlagen: pflanzenbasierte, von Ärzten zugelassene und ehrliche Lösungen, die sich auf die Bedürfnisse des modernen Lebens konzentrieren, die die traditionelle Gesundheitsversorgung nicht erfüllt", so die Gründer. 

Biocol Labs ist eine "post-chemische" Apotheke, die Gesundheits-Essentials für moderne Menschen kreiert, die einen ausgewogenen, regenerativen, natürlichen und effizienten Lebensstil suchen.

Wir sind nicht dafür gemacht, Chemikalien zu konsumieren. Warum nehmen wir dann Chemikalien als Medizin ein, um gesund zu werden?", so das Familienunternehmen.

Biocol Labs wurde 1977 in Lissabon von Gualdim und Natalia Redol gegründet mit der Mission, die Verwendung von Chemikalien durch Natur und Wissenschaft überflüssig zu machen. Ihre Forschungen ergaben, dass Mineralstoffe teilweise die chemischen Pharmaprodukte überflüssig machen. Stress, eine unausgewogene Ernährung und schädliche Umwelteinflüsse lassen im Körper schnell einen Mangel an Zink, Eisen und Jod entstehen. Die Auswirkungen machen sich durch ein schwaches Immunsystem, Abgespanntheit, einen verlangsamten Stoffwechsel, brüchige Fingernägel oder ein schlechtes Hautbild bemerkbar.

Für jedes Wehwehchen vom Kater bis hin zur Erkältung gibt es einen smarten Booster, der mit effizienten Spurenelementen, verschiedenen Gemüseextrakten und Kräutern den Körper bei der Heilung unterstützt. 



Beauty & Health, Food & Kitchen, Well-being Experte

Janina Grimmiger

Seit vielen Jahren arbeitet Janina als freie Beauty- und Lifestyle-Redakteurin für deutsche Magazine. Wir freuen uns ganz besonders, dass sie mit uns eintaucht in die Welt all der Dinge, die uns gut tun, uns in Balance bringen - und Freude schenken.